Seit den Olympischen Spielen 2004 in Athen ist auch das Freistilringen der Frauen eine olympische Disziplin. Anders als bei den Männern, jedoch nicht im griechisch-römischen Stil.

Gut vorbereitet starteten wir die Reise zu unserem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison. Da wir die Wegbergerinnen bereits aus den diesjährigen Qualifikationsturnieren kannten, waren wir von Beginn an auf eine sehr körperlich agierende und eher defensive 1:5 Deckung eingestellt. Wir hatten uns vorgenommen, durch möglichst viele Ballgewinne schnell nach vorne zu spielen.
Die TVK Mädels kamen gut ins Spiel und konnten bis zur 15. Spielminute einen 7:11 Vorsprung herausspielen. Als daraufhin eine Auszeit der Gastgeberinnen folgte, wussten wir, dass wir auf einem guten Weg waren. Immer wieder konnten wir Bälle herausspielen oder abfangen und im Angriff durch ein flexibles Spiel mit unseren Kreisläuferinnen gute Wurfmöglichkeiten im Zentrum kreieren. Zum Halbzeitpfiff führte der TVK Nachwuchs mit 10:17.

Nach der Halbzeitpause bekamen die Zuschauer C-Jugend-Handball der „alten Schule“ geboten. Das Spiel wurde sehr destruktiv und es gab leider viele Verletzungsunterbrechungen. In dieser Phase war es schön zu sehen, wie die TVK Mädels das Spiel als Mannschaft zusammen annahmen. Weil das Zentrum der Wegberger Abwehr nun wie verriegelt erschien, konnten sich besonders die Außenspielerinnen auszeichnen. Auch die Tatsache, dass sich 7/9 Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten ist in Indiz für die gute Mannschaftsleistung mit Nelly als starkem Rückhalt im Tor. Am Ende schaffte es der TVK-Nachwuchs den sieben Tore Vorsprung aus der Halbzeit bei einem Endergebnis von 17:24 beizubehalten.

Unser nächstes Spiel findet am 23.9. um 15:00 in der Waldsporthalle gegen den ASV Rurtal-Hückelhoven statt. Die weibliche C Jugend freut sich auf eure Unterstützung!