WJC: Zu Gast beim Ostercup in Refrath

Was gibt es besseres als an einem Samstagnachmittag bei erstklassigem Wetter auf der A3 im Stau zu stehen? Dachten wir uns und meldeten die Mädels, beim Ostercup der HSG Refrath/Hand an!

Das Turnier versprach eine Standortbestimmung für die anstehende Qualifikation zu werden, da sich Mannschaften der Kreise: Düsseldorf, Krefeld-Grenzland, Bonn, Köln und wir als Mönchengladbacher Vertreter angemeldet hatten.

Das erste Spiel konnten die Mädels gegen die HSG Siebengebierge für sich entscheiden. Auch im zweiten Spiel gegen St. Tönis 1, die in der kommenden Saison sicherlich Anwärterinnen auf den NRL Titel sein dürften, zeigte der TVK Nachwuchs eine couragierte Leistung.
Im dritten Spiel gegen die zweite Mannschaft von St.Tönis konnte man die schwindenden Kräfte in unserem Spiel erkennen. Im Angriff agierten wir zu statisch und in der Abwehr wurde eher reagiert als zu agieren. Nichtsdestotrotz mobilisierten die TVK Mädels im Spiel gegen die Gastgeberinnen der HSG Refrath/Hand nochmal ihre Kräfte und konnten die Partie für sich entscheiden. Im abschließenden Spiel gegen die SG Unterrath hielt der TVK lange gut mit, musste sich aber am Ende dem schnellen Spiel der Düsseldorferinnen geschlagen geben.

Wichtiger als der letztendlich erreichte 4. Platz ist die Erkenntnis, dass man in jedem Spiel gut mithalten konnte, obwohl wir mit einer Mannschaft spielten die in dieser Konstellation bisher noch nicht einmal zusammen trainieren konnte.
Besonders postiv aufgefallen sind unsere beiden Neuzugänge Marah und Linda, die bereits viel Verantwortung im Rückraum übernahmen. Herzlich willkommen beim TVK!