Zweiter Heimspielerfolg in Folge! TV Korschenbroich 2 : HSV Wegberg 21:17 (7:9)

Die Vorzeichen schienen eindeutig zu sein. Das Hinspiel verlor der TVK Nachwuchs deutlich mit 22:8, Wegberg auf dem 6. der TVK auf dem 9. Tabellenplatz. Deshalb waren die Zielsetzungen für dieses Spiel: 1. Wir wollen das Spiel knapper gestalten als das Hinspiel. 2. In der Waldsporthalle muss sich jede Auswärtsmannschaft ihre Punkte erst verdienen.

Zu Beginn der Partie ging der HSV schnell mit 0:5 in Führung. Weshalb TVK Coach Lars Lohrberg gezwungen war bereits nach 10 Minuten eine Auszeit zu nehmen. Die Verbesserungsmöglichkeiten waren schnell besprochen. Zum einen sollte die Abwehr näher an den Gegenspielerinnen agieren, zum anderen wurde im Angriff an ein besseres Spiel ohne Ball sowie den Mut zu Torabschlüssen appelliert. Das 1:5 sowie einige gute Abwehraktionen ließen die Mannschaft wieder neuen Mut fassen. So verkürzten die TVK Mädels den Wegberger Vorsprung zur Halbzeit auf 7:9.

In der Halbzeitpause ordnete das Team die ersten 25 Minuten schnell ein: Wir haben schon in der ersten Halbzeit so viele Tore wie im gesamten Hinspiel geworfen! Warum sollen wir heute nicht gewinnen?

Mit der entsprechenden Überzeugung ging die Mannschaft in der 2. Halbzeit auf die Platte. Bereits nach 28 Minuten stand es 9:9. In der 30 Spielminute konnte man zum ersten Mal in diesem Spiel mit einem Tor in Führung gehen. Spätestens jetzt, war für alle in der Halle zu spüren, das Momentum gehört dem TVK!
Die Abwehr spielte nun deutlich selbsbewusster und schaffte es einige Male die Gäste zu Fehlpässen oder Schrittfehlern zu zwingen. Zudem war Ella auch diesmal wieder ein starker Rückhalt im Tor, mit einem gehaltenem Siebenmeter und weiteren Paraden ließ sie den HSV einge Male verzweifeln.
Am Ende belohnten sich die Mädels mit einem 21:17 Sieg für eine äußert engagierte Leistung.