Vor dem Spiel hätte jeder sofort unterschrieben, wenn man uns einen Punkt in Neuss angeboten hätte. Nach dem Spiel konnten wir Stolz auf  unsere Leistung sein und dazu noch behaupten: Zwei Punkte wären auch drin gewesen! Denn die Neusser Mädchen,sicherlich zum Spitzentrio, der Verbandsaliga zu zählen, schafften es 13 Sekunden vor Schluss erstmalig auszugleichen. So endete das Spiel nach 12:9 Halbzeitführung 21:21.

Wieder ohne Stammtorhüterduo angetreten, machten wir von Anfang an Druck und einfache Tore aus soliden Auslösehandlungen. Die Deckung stand gut,
es wurde gut verschoben und Alina und Nina machten ihre Sache im Tor prima. Im Gegensatz zur Vorwoche war zu spüren, dass gekämpft wurde. Insgesamt acht Mädchen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Überraschend war dann, dass wir das Niveau auch in Halbzeit 2 halten konnten und dagegen gehalten haben. Leider haben die Chance auf eine Dreitoreführung zwei Minuten vor Schluss nicht genutzt und konnten die Zweitoreführung eineinhalb Minuten vor Schluss dann nicht über die Zeit bringen.

Wenn man bedenkt, dass wir das Hinspiel noch mit 13 Toren Unterschied verloren haben und sich dann ansieht, was wir in der Vorwoche gegen den Tabellenletzten gespielt haben, muss man meinen, dass da zwei unterschiedliche Mannschaften auf dem Feld stehen. „Uns fehlt die Konstanz im Spiel. Wenn wir das in den Griff bekommen, sind wir in keinem Spiel der Rückrunde chancenlos“, so ein zufriedener Trainer Volker Vieten.