Im altehrwürdigen Hallensportzentrum begrüßten wir am heutigen Sonntag die Gäste aus Kaarst. Sowohl Kaarst als auch unsere Mannschaft hatten vor dem Spiel 6 Minuspunkte auf dem Konto. Da wir 1 Spiel mehr haben, lagen wir vor dem Spiel auf dem 3. Platz und Kaarst auf den 4.

Die Vorzeichen für die Mannschaft des TVK waren nicht gut. Es fehlten aus dem 15er Kader 6 Spieler. Wir hatten also nur 9 Spieler auf dem Spielberichtsbogen. Um es vorweg zu nehmen, das war kein Nachteil. Von den 8 Feldspielern haben sich 7 in die Torschützenliste eingetragen. 3 Spieler haben mindestens 5 Tore erzielt. Das spricht wieder für den ausgewogenen Kader. Getreu dem Motto der Deutschen Nationalmannschaft: „Bei uns fehlt keiner. Es spielen nur andere.“

In die Partie sind wir eigentlich schlecht gestartet. Schnell lagen wir 0:2 zurück. Dann wurde aber die Nervosität abgelegt und die gegnerischen Angreifer unter Druck gesetzt. Die großen Lücken in der Deckung der HG Kaarst / Büttgen nutzen wir durch schöne Einzelaktionen oder durch einfaches Kombinationsspiel zu leichten Toren. 20 Minuten konzentriert gespielt, bedeutet einen Halbzeitstand von 14:6.

In der Halbzeitpause gab es nur eine Vorgabe. Die 2. Halbzeit auch gewinnen. Das gestaltete sich schwierig. Leichte Ballverluste und einen immer stärker aufspielenden Kaarster Rückraumspieler erlaubten dem Gegner 9 Tore in 20 Minuten zu werfen. Wir haben 10 Tore geworfen. Gefühlt hatten wir die Halbzeit aber verloren. Die Spieler haben dem Trainer erst vorrechnen müssen, dass man doch 1 Tor mehr geworfen habe.

Zum Ende des Zahlenspiels: Sieg mit 24:15

Es ist nicht meine Art, an dieser Stelle einzelene Spieler zu loben, doch ein Sonderlob gebührt heute Leon im Tor. Training macht sich bezahlt 🙂