Nach dem Sieg vergangenes Wochenende gegen den ASV Ruhrtal knüpften wir an die Leistung an und gewannen das erste Spiel der Rückrunde gegen Borussia Mönchengladbach.

Nach zwei kurzfristigen Absagen starteten wir am Samstagnachmittag nur mit 12 Mann in das Spiel.

Wir starteten etwas schwach in die ersten 10 Minuten des Spiels. Das erste Tor der Partie erzielten die Gäste aus Mönchengladbach. In Spielminute 8 holten wir uns die Führung in Form vom 4:3 durch Spieler Nr. 6, Tom Heitland, zurück und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Beim Stand von 5:5 in der 10. Spielminute legten wir einen demonstrativen 7:0-Lauf zum zwischenzeitlichen 12:5 hin. In der 22. Spielminute legten wir beim Stand von 14:8 einen weiteren 6-Tore-Lauf hin und unsere Nr.7 Linus Sagebiel trifft zum 20:8 Halbzeitstand.

Wir knüpften mit dem ersten Treffer der 2. Halbzeit in Minute 33 an unser Spiel an. Die ersten zwei Minuten des Spiels gingen in Spielminute 39 an die Gegner aus MG. Nach einem 24:10, 28:11 und 32:13 verlief das Spiel zu unseren Gunsten. Einen 3:0-Tore-Lauf legte davon alleine Nr. 6 , Tom Heitland, hin. Auch Torhüter Johann Sochart, Nr. 18, spielte ein starkes Spiel und hielt in der 2. Halbzeit 2/2 7m und kam auch aus dem Spiel heraus an einige Bälle. In der 48. Minute wurde unsere Nr. 14, Jannis Körner, gleich doppelt aktiv und brachte uns zwei weitere Tore. Dasselbe Geschenk brachte uns Nr. 15, Lukas Müllejans, welcher die letzten beiden Tore für uns warf. Den Schlusspunkt überließen wir den Gästen, welche in der 59. Minute ihre letzte Ergebniskosmetik zum 38:18 betrieben.

Nach Ende der Spielzeit gewannen wir 38:18 gegen Borussia Mönchengladbach. Vielen Dank an alle Gäste und Zuschauer, die in der Halle waren und uns unterstützt haben.

Trainerteam Birgit Rahmacher (Biggi) und Florian Düllberg (Dülli) zum Spiel:

Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten haben wir ein konzentriertes und engagiertes Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben. Es gab Phasen der Unkonzentriertheit, auf die aber gut reagiert wurde. Starke Teamleistung, die wir hoffentlich mit in die nächsten Spiele nehmen!

Es spielten:

Bob Günnewig (1), Julian Rohde (2), Tom Heitland (10), Linus Sagebiel (4), Linus Mai, Niklas Teut (1), Adrian Cobbers (3), Christopher Böttges (6), Jan Luca Linde, Jannis Körner (2), Lukas Müllejans (9), Johann Sochart (TW)

Bank:

Birgit Rahmacher (A), Florian Dülllberg (B), Fynn Bayer (C), Jan Becker (D)