Zu ungewohnter Zeit am Sonntagabend hatten wir unser nächstes Spiel gegen den TD Lank. Fünf Minuten vor Beginn hatten wir bereits unseren ersten Ausfall zu beklagen: Daniel knickte um und musste für das Spiel passen. Mit ausgedünntem Rückraum starteten wir also vor vollen Zuschauerängen in die Partie. Über ein 2:2, 10:10 und 16:16 war es in Hälfte eins eine völlig ausgeglichene Angelegenheit. Beide Abwehrreihen hatten diverse Defizite, die durch die erfolgreichen Angriffe wieder wettgemacht wurden. Zur Pause nahmen wir uns vor, hinten endlich effektiver anzupacken und so den Angriffswirbel vom TD Lank zu stoppen.

Leider erwischte Lank den besserten Start und konnte sich permanent einen Zwei- bis Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Diesem liefen wir auch bis Ende der Begegnung hinterher. Gegen Ende musste auch Flo verletzungsbedingt raus.

So war Lank nicht mehr zu stoppen und wir mussten uns letztlich mit 33:37 geschlagen geben.

Im Vorfeld nannte uns Lank eine Wundertüte. Ziemlich zutreffend, wenn man bedenkt, dass wir weiterhin den zweitbesten Angriff der Liga stellen und dazu die schlechteste Abwehr. So nimmt Lank die ersten Punkte auswärts mit, während wir weiter auf den ersten Heimsieg warten.

Nun haben wir drei Wochen Pause und können versuchen, an uns zu arbeiten!