Am Samstag gastierte der Turnklub aus Krefeld bei uns. Ein weiterer Aufsteiger, der es in sich hat. Sie schlugen Vorst vor ein paar Wochen und stellen mit den besten Angriff der Liga im Moment. Wir waren also eigentlich gewarnt. So wirbelte Krefeld munter los und konnte sich bereits nach 10 Minuten mit 4 Toren absetzen. Vorne war bei uns ordentlich Sand im Getriebe, was den Turnklub einlud, einfache Tore zu erzielen. Wir bekamen hinten kaum Zugriff und haderten nicht nur mit uns selbst, sondern auch mit den Schiedsrichtern. So gingen wir deutlich aber verdient mit 13:19 Rückstand in die Pause.

Wir sprachen unsere Fehler hinten wie vorne an und nahmen uns vor, endlich als Verbund zu decken, vorne eine Schippe draufzulegen und Krefeld zu zeigen, dass wir Moral zeigen können.

So gingen wir hoch konzentriert und motiviert in die zweite Hälfte. Und siehe da, wir zeigten in Halbzeit zwei, wieso wir aktuell mit oben in der Tabelle stehen. Vorne holten wir Tor um Tor auf: Jonas, Max und Dülli trafen fast alles. Auch hinten zeigten wir mehr Einsatz, sodass die Abwehr kaum etwas zuließ. Auch hier steigerten sich alle. Es kam wie es kommen musste: Nach 46 Minuten stand es 24:24. Das Spiel war völlig offen, die Tribüne und die Bank machten auch wieder ordentlich Stimmung! Wir behielten einen kühlen Kopf und marschierten weiter Richtung Heimsieg. Am Ende drehten wir das Spiel, über Kampf, Einsatz und vor allem Moral und holen uns mit 30:29 den nächsten Heimsieg.

Mit einer deutlichen Steigerung in der zweiten Hälfte ist das Ergebnis auch absolut verdient!

Wir setzen uns weiter in den Top 4 fest und zeigen, dass man uns weiterhin auf dem Zettel haben sollte! Nächste Woche beginnt dann unsere englische Woche, die es in sich hat! Kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim Absteiger HSG Fischeln, ehe es zum Duell mit dem bisher ungeschlagenen Aufsteiger aus Hückelhoven kommt. Abschließend steht dann noch das Topspiel gegen Osterrath zu Hause an. 3 Spiele, gegen drei Topgegner, die bisher spannendste Woche für uns.

Unterstützt uns, kommt vorbei!

Eure Zwote!

Bericht vom 28.10.: Francisco Fernandez Bautista