Am Samstag stand das nächste Heimspiel gegen die Gladbacher von Welfia an. Aus dem Hinspiel kannten wir die ruppige Spielweise, deshalb wollten wir unsererseits von Beginn an ein Zeichen setzen. So legten wir aus einer stabilen Abwehr los. Während wir vorne mit technischen Fehler haderten, konnten wir hinten einige Bälle im Zusammenspiel mit unserem Torwart abfangen und nach 20 Minuten schon 12:7 in Führung gehen. Leider dachten wir nach dem Timeout im Anschluss, dass schon Pause wäre. Anders kann man sich den Halbzeitstand von 13:11 nicht erklären. Vorne stockte es weiter und auch hinten wurden wir nachlässiger. Welfia nahm dies dankend an.

Nach dem Seitenwechsel stellten wir den Angriff um, in der Hoffnung, vorne wieder das Tor zu treffen. Doch es waren die Welfen, die die Gunst der Stunde nutzten und erstmalig in Führung gingen. Unsere Umstellung funktionierte keineswegs. Erst ab Minute 40 konnten wir langsam wieder die Zügel in die Hand nehmen und wieder auf 3 Tore wegziehen. Die Führung behielten wir bis zum Ende und gewannen letztlich mit 26:24.

Trotz starkem Beginn hätten wir uns nicht über eine Niederlage beschweren dürfen. Welfia, ersatzgeschwächt, blieb immer dran und bot uns die Stirn.

Kommenden Samstag geht es nun nach Lank, bis dahin festigen wir weiterhin Platz 5 in der Tabelle.

Bericht: Francisco Fernandez Bautista