Zur frühen Mittagsstunde war am vergangenen Samstag der TV Vorst bei uns zu Gast in der Waldsporthalle. Das Hinspiel ging damals knapp zugunsten der Vorster aus, also Zeit für eine Revanche? Zunächst kamen wir deutlich sicherer ins Spiel. Obwohl Vorst arg ersatzgeschwächt anreiste, wussten wir um die Stärke unserer Gegners, der seine Angriffe sehr ruhig und kontrolliert aufbaut. Die Mannschaft trumpft mit viel Erfahrung auf. Dennoch zogen wir erst einmal mit drei Toren davon (8:5). Ab der 20. Minute gelang den Vorstern aber immer wieder der einfache Treffer und das Spiel wurde ausgeglichener.

Eigentlich änderte sich an diesem Spielverlauf bis zum Schluss nicht mehr viel. Sicherlich hätten wir den ein oder anderen Ball mehr im Tor unterbringen können, doch der gegnerische Keeper wusste sich mit einigen tollen Paraden zu helfen. Besonders ärgerlich war dagegen vielmehr, dass wir es in doppelter Überzahl nicht schafften, den Sack zuzumachen. Vorst machte es wie anfangs erwähnt clever und spielte die Angriffe lange durch, fast bis zum Zeitspiel. Wenige Sekunden vor Schluss hätten wir beim Stand von 34:34 durch einen Siebenmeter dann doch noch alles klarmachen können. Leider ohne Erfolg. Manchmal soll es einfach nicht sein.