Am vergangenen Samstag waren die Adler aus Königshof bei uns zu Gast in der Waldsporthalle. Für beide Mannschaften war das Spiel eine Art Revanche, trennten wir uns doch im Hinspiel in Krefeld mit einem Unentschieden. Und wenn es nur nach der ersten Halbzeit gegangen wäre, wäre es höchstwahrscheinlich auch wieder so ausgegangen. Viele Tore fielen zunächst nicht, keine Mannschaft setzte sich ab. Mehr als ein, zwei Tore lagen nie zwischen uns. Wie schon im Hinspiel war die Partie gewohnt ruppig, was teils auch an der harten Linie des Schiedsrichters lag. Beide Abwehrreihen standen recht robust, freie Würfe nahmen beide Torhüter immer wieder mal raus. Die Adler spielten zunächst mit einer offensiven 5-1-Abwehr, was uns in der Vergangenheit stets Probleme bereitet hatte. Doch selbst wir lernen im hohen Alter noch dazu. Unsere Angriffe waren überlegt und (meist) nicht überhastet. Des Öfteren standen wir lediglich zu nah an der Abwehr, hätten wir in diesen Situationen das Spiel mit längeren Kreuzbewegungen breiter aufgezogen, hätten wir uns womöglich schneller absetzen können. Und so ging es mit 15:13 in die Pause.

Bis zur 48. Minute (22:21) ging es eigentlich so weiter. Beide Mannschaften machten wenige Fehler und schenkten sich nichts. Doch knapp eine Viertelstunde vor Schluss gelang uns duch einige schnelle Tempogegenstöße eine komfortablere Führung, was das Spiel zu unseren Gunsten entschied. Die Krefelder drängten ihrerseits auf schnelle Abschlüsse, um das Spiel nicht gänzlich aus den Händen zu geben, machten dadurch aber mehr Fehler – die wir recht sicher ausnutzten. Seit diesem Zeitpunkt gelang den Adlern tatsächlich kein Teffer mehr. Am Ende stand ein 30:21 auf der Anzeigetafel. Ein toller Sieg, den wir aber leider auch teuer bezahlten: Mit André und David verletzten sich gleich zwei wichtige Rückraumspieler. An dieser Stelle alles Gute, Jungs! Kommt bald, aber vor allem gesund wieder!