...
Seite wählen

Wir verlieren leider auch unser Rückspiel gegen den TV Anrath. In einem von Beginn an hart umgekämpften Spiel stellten wir uns über weite Strecken zunächst nicht schlecht an, wobei schon früh klar war, dass der Angriff unsere Sorge werden würde. Anrath verteidigte in einer sehr defensiven, aber aggressiven 6:0-Deckung. Eigentlich ein gefundenes Fressen für unseren Rückraum, doch viel zu selten gelang es uns, unsere Schützen auch wirklich in Position zu bringen. Statt auf das gegnerische Tor bewegten wir uns im Angriff phasenweise zu sehr hin und her, ohne Druck auf die Abwehr aufzubauen. Anrath ging zunächst mit drei Toren in Führung, biss sich aber an unserer Abwehr wiederum das ein oder andere Mal die Zähne aus. Pausenstand: 10:12.

An dieser Stelle wäre es nun toll gewesen, wenn man hätte schreiben können, dass wir wach und uns unserer Chancen bewusst aus der Kabine gekommen waren, die Fehler aus Halbzeit eins weitgehend abgestellt hatten und im Abschluss etwas treffsicher waren. Hätte, hätte…ihr kennt das. Anrath startete erst einmal einen Drei-Tore-Lauf, woraufhin wir ein Tor warfen und Anrath einen weiteren Drei-Tore-Lauf hinlegte. Während die Gäste aus dem Rückraum nahezu alles trafen, gaben wir im Angriff die Bälle viel zu leicht wieder her. Wir konnten das Spiel zwar bis zum Schluss etwas stabilisieren, doch den Run der Anrather zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir nicht mehr ausgleichen.