Am vergangenen Wochenende war der TV Beckrath bei uns zu Gast in der Waldsporthalle. Eine Begegnung, die schon vor Beginn einige Tore versprach: Im Hinspiel fielen insgesamt 81 Buden! Die Beckrather gewannen damals mit 45:36.

Also Zeit für eine Revanche? Gleich zum Start war klar: auch diese Partie wird torreich. Nach nicht einmal zwei Minuten waren bereits fünf Tore gefallen (2:3). Doch bis zur zwölften Minute war es ein fröhliches Hin und Her. Beckrath startete mit einer offensiven Deckung und nahm zwei Spieler direkt auf Mann. Die Lücken, die sich daraus ergaben, spielten uns aber in die Karten. Es happerte nur manchmal am Abschluss selbst.

In der Abwehr fingen wir uns anfangs zu viele einfache Dinger über die Halbpositionen. Beckrath spielte einen temporeichen Handball und schaffte es immer wieder, unsere Reihen auseinanderzuziehen – was leider auch daran lag, dass wir weite Phasen in Unterzahl spielten. Dass bei so manchem Angriff die Gäste nach dem Prellen größere Distanzen wundersamerweise mit vermeintlich nur drei Schritten meisterten…geschenkt! Wir hätten früher drauf gemusst. Und so setzte sich Beckrath auch zunächst etwas ab. Doch insbesondere gegen Ende der ersten Hälfte war das Momentum wieder eher auf unserer Seite. In die Pause ging es mit 20:23.

Das Spiel verloren wir dann aber leider direkt in den ersten zehn Minuten von Halbzeit zwei. Beckrath legte einen Sieben-Tore-Lauf hin. Nach vier Toren waren wir – mal wieder – in Unterzahl. Vorn trafen wir in dieser Spielphase eigentlich nichts mehr, obwohl es in der löchrigen Beckrather Abwehr ausreichend Gelegenheiten gab. Unsere Würfe waren nicht genau genug und der zweite Torhüter der Beckrather zu stark. Wir fanden nicht wieder ins Spiel zurück. Beckrath traf ab diesem Zeitpunkt aus allen Lagen. Die Schmach aus dem Hinspiel wiederholte sich und wir mussten uns letzten Endes mit 36:47 geschlagen geben.

Wieder ein Torfestival. Wieder nicht zu unseren Gunsten. Aber wir werden versuchen, dies als Lehrstunde zu sehen.