Am Samstag schlossen die Jungs der C2 die Hinrunde mit einem 23:18 Sieg über den ASV Rurtal-Hückelhoven ab und schoben sich dadurch auf Platz 5 der Tabelle vor.

In der Anfangsphase sah es zunächst nach einem sehr ausgeglichenen Spiel aus. Wir legten vor, der ASV zog nach. Ab Spielminute acht begann unsere Mannschaft dann, sich Tor für Tor abzusetzen. Insbesondere Tom, mit neun Treffern unser bester Torschütze, war von der gegnerischen Abwehr nicht zu halten. Mit einer deutlichen Führung von 14:8 ging es in die Pause.

Zwischen der 40. und der 45. Minute folgte dann leider eine Schwächephase unserer Jungs, die der Gegner nutzte, um zehn Minuten vor Schluss bis auf zwei Treffer heranzukommen. Als dann auch noch eine 2-Minuten-Strafe gegen den TVK verhängt würde, sah der Gegner seine Chance gekommen, das Spiel endgültig zu drehen. Trainer Marcel Antwerpes zog daraufhin die grüne Karte.

Es gelang ihm, mit seiner Ansprache Ruhe in das sehr hektische und unkonzentriert gewordene Spiel unserer C2 zu bringen. In den letzten zehn Minuten trafen die Jungs vorne wieder, während sie in der Defensive nur noch einen einzigen Treffer zuließen.

„Kurz vor dem Ende haben wir den Gegner nochmal unnötig ins Spiel gebracht“, so Trainer Marcel Antwerpes. Umso mehr herrschte nach der Schlusssirene Freude über die zwei gewonnenen Punkte.