Kinder und Jugendliche

Unser Ziel war es, uns eine Stimme zu verschaffen und gehört zu werden – um eine Lösung für das Turnhallen-Problem zu finden.

Bei der Bauausschuss-Sitzung am Donnerstag, den 22.09.22 wurde nun beschlossen, dass wir als TVK in Phase 2 in die weiteren Überlegungen mit einbezogen werden. Es wird nun erwogen, eine Gymnastikhalle mit den Maßen 10 x 15 m in den Neubau zu integrieren. Sie soll den üblichen DIN-Normen entsprechen, also zum Beispiel einen Schwingboden haben. Des Weiteren wurde ein Geräteraum in Aussicht gestellt.

Diese Informationen sowie der „beschiedene Antrag“, dass wir an der sogenannten Phase 2  – also der intensiveren Detailplanung – beteiligt werden, hat uns bewogen, die Petition nun zu beenden.

Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern bedanken! Danke an alle, die mit ihrer Unterschrift dazu beigetragen haben, den Bedarf sichtbar zu machen.

Wir bedanken uns auch bei der Politik und insbesondere bei der Stadtverwaltung für die offenen Worte und die gute Zusammenarbeit bei der Suche nach einer Lösung.

Auch die Rheinische Post berichtete über den Kompromiss: